Sie sind hier: Über uns Über Meditation

Lebenskraft Copyright by IVOI

Wer ernsthaft den spirituellen Weg beschreitet und immer intensiver mit Lichtmeditationen und den Lehren der aufgestiegenen Meister arbeitet, verspürt mit der Zeit ein tiefes Bedürfnis, den anderen Menschen, Lebewesen und unserem Planeten in ihrer Entwicklung zu helfen.

Das Bedürfnis nach Liebe, Harmonie und Frieden werden in uns immer stärker. Mit der Zeit erkennt man, dass es nicht so wichtig ist, selber weiterzukommen, sondern dass wir alle, so wie wir sind, weiterkommen müssen. Jeder von uns kann so viel tun und bewirken, damit es auf diesem Planeten besser wird, harmonischer, schöner.

In der heutigen schnelllebigen Zeit haben es viele Menschen verlernt, sich Zeit für uns zu nehmen, Zeit wieder nach innen zu gehen.

Ahau Copyright by Britta Agu

Wir sollten unserem Geist, Körper und unserer Seele wieder eine Chance geben, zur eigenen Mitte zu finden, zu unserem ruhigen Pol im Inneren, aus dem wir in allen Lebenssituationen Kraft schöpfen können.

Eine der Methoden (Wege), die uns bei dieser Suche zur eigenen Mitte, Ruhe, Erkenntnis, Kraft und Harmonie wirksam helfen kann, ist die Meditation.

Es gibt viele verschiedene Arten von Meditation: z.B. Stille Meditation, Klang-Meditation,
AUM-Meditation, dynamische Meditation, Licht-Meditation.

Jeder Mensch kann meditieren. Spezielle Voraussetzungen zum Erlernen der Meditation sind nicht erforderlich.

> Zum Seitenanfang > Zur nächsten Seite > Zur Start-Seite